Meine Blogs

700 Euro für 700 Jahre Stadt EBS

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

700 Euro für 700 Jahre Stadt EBS

 

Das Stadtrecht meines Heimatortes Ebermannstadt jährt sich 2023 zum 700. Mal. Wow. Was für ein Ereignis – ständig gibt es Feste, Vorträge und allerhand zu erleben. Und auch ich werde einen kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen.

 

Die gelaufenen Kilometer gehen an die Stadt Ebermannstadt, um ein weiteres Spielgerät für einen Spielplatz anzuschaffen. Angedacht ist eine Handpan, ein mit den Händen gespieltes Blechklanginstrument. Die klingt wirklich toll. Meine fast dreijährige Tochter findet den Sound super und wird sicherlich auch selbst oft genug darauf trommeln. 

 

Am 2. September laufe ich den Fränkischen-Schweiz-Marathon. Ganz. Ja, irgendwie verrückt. Mein längster Lauf in diesem Jahr ist erst einmal über die Halbmarathonstrecke gegangen. Aber egal. Die Zeit ist egal. Vielleicht gelingt es mir bereits für dieses Event Spenden in Höhe von 700 Euro zu sammeln. Das wäre super! Dafür rühre ich dann jetzt erstmal kräftig in der Werbetrommel.

 

Wenn ich meinen jetzigen Rhythmus halte, wird mein 700. Laufkilometer des Jahres auch während des Marathons sein. Das wäre natürlich passend. Start und Ziel sind wieder 50 Meter neben meinem Elternhaus.

 

Ich freue mich schon, meine „Ebser“ in der Breitenbacher Straße zu sehen J

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi