Meine Blogs

Gesund bleiben

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Ich habe lange überlegt, ob ich in Zeiten von Corona überhaupt etwas schreibe. Da sich diese ganze „Krise“ allerdings länger hinzieht möchte ich doch ein paar Zeilen loswerden.

 

Erstens, mir geht es gut. Meine Frau und ich sind gesund. Mein Umfeld, Familie und Freunde, auch. Leider dürfen wir wie alle aktuell keinen treffen. Das ist im ersten Moment natürlich traurig. Das Wetter ist gerade toll, man hat gefühlt aufgrund vieler ausgefallener Termine mehr Zeit, aber so ist es eben. Wir sitzen alle im selben Boot und müssen geduldig bleiben.

 

Ich halte mich mit kurzen Läufen fit und gehe viel mit meiner Frau spazieren. Am Wochenende waren wir sogar eine schöne große Runde wandern. Natürlich sind wir nicht irgendwo extra hingefahren. Da wir im Herzen der Fränkischen Schweiz leben kann es somit direkt von der Haustür losgehen. Allen Städtern empfehle ich nicht unbedingt die Hot-Spots anzufahren. Es gibt in jedem Wald schöne Runden.

 

Wie geschrieben betrifft diese Ausgangsbeschränkung uns alle, auch wenn ich jeden Einzelnen verstehe, der mit dieser Situation nicht zufrieden ist. Ich weiß mich glücklicherweise zu beschäftigen. Da die Bayerische Verwaltungsschule, an der ich meine berufliche Fortbildung absolviere, bis Ende April geschlossen bleibt, dürfen wir die ausgefallenen Klausuren als Hausarbeit erledigen. Somit wird es jetzt zum Selbststudium, da auch noch nicht klar ist wie der ausgefallene Unterricht nachgeholt wird.

 

Alternativ kann man immerhin noch draußen spazieren, laufen, mit dem Hund Gassi gehen und und und… Ein Buch lesen, daheim aufräumen, umräumen oder im allerschlimmsten Fall einen Serienmarathon starten J

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das Beste! Bleibt gesund und positiv!

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi

 

Anbei ein Bild der gestrigen Wanderung. Grüße vom Högelstein.