Meine Blogs

Ein Herz und vier Pfoten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Hallo, ich bin Katrin. Ich habe deine Nummer bekommen, da du Spendenläufer bist.“ So begann Ende Januar ein Telefonat, während ich auf den Arzt im Medikon Forchheim wartete, welcher meine gebrochene Hand nachuntersuchen wollte.

 

Es stellte sich heraus, dass Katrin selbst eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat, nun aber nicht weiß, wie sie die Spenden abwickeln soll. Ich schlug ihr vor, sich einem Verein anzuschließen, der wie bei meinen bisherigen Projekten das Finanzielle direkt regelt ohne das ein Geldfluss über ihr Konto läuft.

 

Das Telefonat dauerte etwas länger. Der Doc sprach mich irgendwann an und ich beendete unser Gespräch. Aber bereits da war mir Kathrin schon sehr sympathisch. Jemand, der sich auch gerne für andere Menschen einsetzt und Gutes tun möchte. Wir wollten in Kontakt bleiben. Und das blieben wir.

 

Katrin wandert in der Zeit vom 2. Bis 6. April 2024 von Ebermannstadt zu ihrem Elternhaus in der Nähe von Schweinfurt. Das sind beachtliche 120 km.

 

Ich möchte sie vor allem auf ihrer ersten Etappe, von meinem Heimatort Ebermannstadt in meine frühere Wahlheimat Bamberg begleiten. Das sind ca. 35 Kilometer. Ob ich sie wirklich die ganze Strecke begleite müssen wir noch ausmachen.

 

Katrin hat selbst eine tolle Homepage. Hier erfahrt ihr alles über ihr Herzensprojekt.

 

Nach mehreren unregelmäßigen WhatsApp-Nachrichten und Telefonaten wuchs in mir der Entschluss, dass das genau das Projekt ist, für welches ich 2024 laufen möchte. Nicht nur, weil dies ein tolles soziales Projekt für Kinder ist, sondern auch weil Katrin mit Herz (und vier Pfoten = ihr Hund Moona) sich wirklich ins Zeug legt. In und um Ebermannstadt gibt es wenige Geschäfte, in denen nicht eine Sammelbüchse ihrer Aktion steht. Am 1. April findet am Marktplatz in Ebermannstadt sogar ein großer Familiennachmittag statt, bei dem wirklich einiges geboten wird. Alles nur aufgrund des Engagements und dem „Über-den-Tellerrand-Hinausschauen“ eines Menschen. Einfach toll.

 

Katrin, wenn du das hier liest, ich freue mich einfach, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen.

 

Und alle anderen dürfen wie gewohnt einen Pauschalbetrag oder einen Cent oder mehr pro gelaufenen Jahreskilometer spenden.

 

Meine Homepage muss ich allerdings noch überarbeiten. Dann gibt es auch alle Daten zu diesem neuen Projekt. Vielen DANK bereits jetzt an alle, die sich beteiligen.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

 

Euer Parzi

 

Anbei ein Bild von Katrin und ihrer Moona