Meine Blogs

Erkenntnisse eines Familienvaters

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ja, die Lauferei – die macht schon Spaß! Aber noch mehr Spaß und Vergnügen hat man mit der eigenen Familie.

 

Bei aller Liebe zum Ehrenamt, zum Laufen, zum Sport im Allgemeinen – mit einer nun fast 4jährigen Tochter und einem einjährigen Sohn hat man doch einiges zu tun bzw. möchte ich mit ihnen sehr viel erleben und sie aufwachsen sehen. Ein Privileg, welches ich durch meinen Bürojob habe. Denn Dank der geregelten Arbeitszeiten heißt es grundsätzlich nach dem Arbeitstag – FAMILYTIME! Sport und Ehrenamt sind meist erst nach dem Kinder-ins-Bett-bringen dran, wenn dann überhaupt noch Lust und Laune besteht.

 

Vor allem zum Laufen komme ich eher weniger. Habe dieses Jahr bisher gerade mal ca. 400 Kilometer in den Beinen. Ich bin am 2. April mit Katrin ihre erste Etappe gewandert und anschließend noch 13 km gelaufen – da fühlte ich mich richtig toll. Durch einige Krankheiten, die sich durch meine kleine Familie zogen wurde ich aber immer wieder in meiner Form zurückgeworfen. Aktuell bin ich zwar sehr motiviert, habe aber seit mehreren Wochen Probleme mit der rechten Wade.

 

Vor kurzem bin ich 24 km gelaufen, in sehr entspanntem Tempo, vielleicht sogar zu entspannt für die Wade. Zwei- bis dreimal laufe ich nun. Zwischen 10 und 15 km knapp unterhalb von 6min./km. Das Ziel: Fränkischer-Schweiz-Marathon 2024 zwischen 4:00 und 4:30 Stunden – Hauptsache ankommen. Es wäre halt schön, wenn ich nicht immer das Gefühl hätte, das die Wade wieder überreagiert. Werde also mal wieder beim Physio vorstellig werden. Leider merke ich auch noch meine linke Hand, die ich mir Ende Dezember gebrochen hatte. Hanteltraining geht, aber sobald ich mehr Druck z. B. bei Liegestützen drauf bringe, schmerzt sie. Blöd, aber ich bleibe dran.

 

Es kommen sportlich sicher wieder andere Tage. Aber ganz so wichtig ist das ja nicht. Spaß habe ich dennoch. Mit der Familie – und bald geht es in den Urlaub. Da kann man bestimmt das ein oder andere Läufchen einbauen.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi

(Spendenläufer meets ein Herz und vier Pfoten - in dem Fall sogar zwei Herzen und acht Pfoten)