Meine Blogs

Laufen in der Schweiz

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auch die Trainingswochen 4 und 5 sind bereits vorüber und ich bin immer noch begeistert wie es läuft. In Woche 4 bin ich auf der Laufbahn 10 Kilometer in 43:42 min. gerannt. Das war richtig toll, vor allem, weil ich die letzten beiden Km nochmal richtig Gas geben konnte.

 

Vergangene Woche waren wir dann im Kurzurlaub. Erst 5 Tage in Wayern, halbe Stunde südlich von München zwischen Schliersee und Tegernsee. Traumhafte Gegend. Bin täglich um kurz nach 5 Uhr aufgestanden und hab eineinhalb Stunden die Landschaft erkundet. Dabei bin ich mal in jede Himmelsrichtung und habe dort den ein oder anderen geplanten und ungeplanten Trail abgelaufen. Herrlich.

 

Am Wochenende haben wir dann einen Freund zu einem Mountainbike-Rennen in die Schweiz begleitet. Er hat seine 140 Km mit 4000hm am Samstag sensationell gerockt. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch am Sonntagmorgen bei meinem Lauf etwas schneller gemacht als ich sollte (siehe Bild unten). Waren bei mir aber „nur“ 700hm. Auch hier wieder wunderschöne Landschaft, Berge und das Training auf 1.500 Meter war ganz okay.

 

Habe gestern planmäßig pausiert und heute wieder meine eineinhalb Stunden in der Heimat gedreht. Am Sonntag stehe ich dann wieder beim Fränkischen-Schweiz-Marathon am Start. Nach drei Jahren darf dieser wieder stattfinden. Da kommen schon ein paar Erinnerungen an 2019 hoch. Wer den Bericht dazu nicht kennt, hier der Link: Mein trauriger Fränkischer Schweiz Marathon

 

Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi